Mein Profil

Daniel Schönung
First Name
Daniel
Last Name
Schönung
Email
daniel.schoenung@web.de
Profession:
Regisseur/in
Regieassistent/in
Autor/in
Kamera
Bevorzugte Genres
Kurzfilm
Dokumentarfilm
Action
Thriller
Comedy
Drama
Fantasy
Stadt
München
Erfahrungen

Hey, 

bitte nicht falsch verstehen - wenn ich bei "Profession" Regisseur, Cutter oder Kamera angebe, dann bedeutet das nicht, dass ich das beruflich mache! Mir gefallen diese Aufgabenbereiche nur am besten und machen mir am meisten Spaß. 

Ich bin Hobby-Filmer. Ich studiere Kartographie/ Geomedientechnik in München, also ne etwas andere Richtung aber dennoch ein Studium mit viel Kreativität und sogar Fotographie und Film, kombiniert mit Geographie. 

In meiner Freizeit drehe ich gerne Filme von Urlauben, Aktivitäten oder besonderen Erlebnissen unter dem Namen "Danimovie".  Ich habe aber auch schon Spielfilme oder Kurzfilme mit Freunden gedreht und habe auch riesig Spaß dabei. Erfahrungen konnte ich bei verschiedenen Praktikas (MünchenTV, Bavaria Film, ...) sowie bei meinem FSJ Kultur im Medienzentrum München sammeln. Dort habe ich einige- u.a. journalistische Projekte sowie Dokus- aber auch fiktive Kurzfilme realisiert und bei Kamera und Schnitt unterstützt. Highlight war auch die Moderation beim Filmfest flimmern&rauschen 2019 in München. In der LiFE Redaktion des Medienzentrums bin ich auch immer noch aktiv. 

Für Filmprojekte bin ich immer offen, auch wenn ich wie schon gesagt mich keiner direkten Profession zuordnen würde. Bei mir im Vordergrund steht der Spaß, gemeinsam Projekte zu realisieren und die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen 🙂 

 

 

 

Dies ist die Lobby für alle Indies der Szene. Alle neuen Mitglieder werden automatisch hinzugefügt. Für eigene Projekte verwende die Option "Neues ...
Sorry, Daniel Schönung hat noch keine Einträge gepostet.
Daniel Schönung hat noch keine Freunde.